Infos & Regeln

FAQ zum Chat User Treffen 2011

Hier mal ein paar Infos zum Treffen

Wo?

Modellflugplatz Wipshausen

Zuerst einmal ein paar allgemeine Tipps für die Anfahrt:
Hier bei uns gibt es ein paar nette Boxen am Straßenrand, die teure Fotos von euch schießen. Fahrt also wie es sich gehört. Einige der Boxen sind wirklich gut versteckt.

Am besten nutzt ihr für die Anfahrt die Autobahn A2, die ihr an der Abfahrt 53 (Braunschweig-Watenbüttel) auf die Bundesstrasse 214 in Richtung Celle verlasst. Von der Anschlussstelle 53 sind es ca. 8-10km bis zum Platz.
Für die weitere Anfahrt nutzt ihr bitte den Anfahrtplan
auf http://www.mfg-wipshausen.de

Gebt im Navi als Adresse

An der Marsch, 38176 Wendeburg / Wense (google-maps-link)

ein. Wenn ihr die Strasse erreicht habt, dann folgt dieser aus dem Dorf heraus. Auch wenn das Navi euch eine Sackgasse anzeigen sollte, einfach weiter fahren. Die Strasse geht weiter. Ca. 1000m nach dem Ortsausgang Wense kommt eine Kreuzung.
Ihr folgt der asphaltierten Strasse nach rechts. Dann kommt nach ca. 300m links die Einfahrt auf den Platz.

Hier noch einmal der Modellflugplatz auf Google-Maps: MFG-Wipshausen e.V.

Unterkunft?

Auf dem Platz kann gezeltet werden. In geringem Umfang ist auch die Übernachtung in unserer Schutzhütte möglich. Ihr braucht dann nur ne Luma/Isomatte und einen Schlafsack. Fließend Wasser haben wir nicht. Ich werde aber für Frischwasser einen Kanister vor Ort haben.
Wir haben eine Trockentoilette. Nach dem Geschäft kippt man etwas Rindenmulch hinterher. Meine Wohnung ist ist 3km entfernt. In Absprache können wir dort auch zum Duschen hinfahren.

Verhalten am Platz?

  • Wir haben ein Flugbuch und auch ein paar kleine Auflagen für den Flugbetrieb. Ich werde euch darin kurz einweisen. Der Flugplatz ist genehmigt für Verbrenner bis 82dbA/25m und max. 150kg Abfluggewicht.
  • Da es auch sein kann, dass Vereinsmitglieder von uns anwesend sind, möchte ich euch um etwas Rücksicht bitten. Wir haben den Platz nämlich nicht exklusiv für das Treffen.
  • Außerdem bitte ich darum, dass jeder seinen evtl. anfallenden Müll selbst entsorgt. Wir haben leider keine Tonne am Platz.
  • Raucher nutzen bitte die vorhandenen Aschenbecher.
  • Für das Laden der Akkus haben wir ein Stromerzeuger. Da dieser natürlich mit Benzin versorgt werden muss, möchte ich von jedem einen kleinen Obulus einsammeln.

Was solltest du mitbringen?

  • Authan ;-)

Verpflegung?

Wir haben einen großen Grill und eine kleine Einbauküche in der Hütte. Um Holzkohle und Grillanzünder kümmere ich mich.
Fleisch und Wurst können wir bei uns im Dorf beim Fleischer bekommen. Ein Bäcker ist ebenfalls vorhanden. Der hat auch am Sonntag frische Brötchen. In der Hütte haben wir eine Kaffeemaschine und einen kleinen Elektroherd. Der Strom kommt von einem Stromerzeuger. Wir sollten ihn nicht überlasten.
Eine Spüle ist ebenfalls vorhanden. Getränke haben wir ebenfalls in ausreichender Menge am Platz. Das soll euch aber nicht abhalten selbst welche mitzubringen. ;)

Dies ist jetzt erst einmal alles was mir auf Anhieb eingefallen ist. Sollte noch etwas unklar sein, oder ergänzt werden müssen, so bitte ich um Mitteilung. Ich werde es dann hier ergänzen.

Wenn alle ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen, dann sollte einem harmonischen Treffen und auch einer evtl. Wiederholung nichts entgegenstehen.

One Response to Infos & Regeln

  1. Pingback: Termin für Chat User Treffen 2013 steht - HeliChat.de

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.